Im Umbruch, oder: Musiker(innen) gefunden!

Ihr Lieben, jetzt war es wieder einige Wochen sehr ruhig hier. Nach einem für uns ganz wunderbaren Konzerterlebnis im Kulturzentrum GEMS in Singen mussten wir nun eine rasante Aufzugsfahrt überstehen – vom Penthouse ins 3. Untergeschoss. Aber mit Karacho. Der Grund: Markus, Daniel und Bianca verlassen uns. Leider. Das bedeutete: drei Positionen waren neu zu besetzen.

Es tut weh, aber die drei haben ihre Gründe, privater wie beruflicher Natur: Bianca, Daniel und Markus verlassen The Soulmachine. Nicht im Streit, sondern einfach, weil das Leben es so erfordert. Schlimm, denn wir hatten eine wahnsinnig gute Zeit.

Das bedeutete indessen: Wir suchten jemanden an der Trompete, am Saxofon und am Gesang. Und was sollen wir sagen? Wir sind fündig geworden und wieder voll besetzt.

Den drei verlorenen Seelen wünschen wir das Allerbeste. Es war irre schön mit euch. Danke für alles.

Zu den drei Neuankömmlingen erfahrt ihr bald mehr …

4,99 von 5 Sternen, St. Blasien!

Eine Kunstaktion, ein Kleinod: Wir sind dankbar, am 26. Bildhauersymposium in St. Blasien beteiligt gewesen zu sein. Eine solche Kulisse erlebt man als Musikerin und Musiker seltenst: ein weitläufiger Domplatz, eine gepflegte Stadtsilhouette, lauter nette Menschen, eine Vielzahl an Ständen mit freundlichen Leuten darin und leckerem Essen. Und wenn die Nacht hereinbricht, dann ist alles Licht und Sound und Feuer.

Nicht zu vergessen der schönste Umkleideraum, der beeindruckendste Backstagebereich, den wir je hatten: groß, rund, ganz in Marmor, ganz in Weiß gehalten. Nur leider ohne Spiegel, dieser Dom. Und die Schränke so groß, dass Menschen darin sitzen könnten, aber keine Bar darinnen. Daher nur 4,99 von 5 Sternen, St. Blasien.

Was uns wiederum sehr gefallen hat, war der Hansy-Vogt-Weg von der Bühne ins Publikum. Ein wenig schwach beleuchtet, anfangs vielleicht, aber wir müssen einen solchen Steg unbedingt in den Vertrag aufnehmen. Gute Idee!

Jedenfalls: Danke, St. Blasien, an alle Tänzerinnen und Tänzer, an die Techniker Marc, Christian und Jürgen, an den Manager Tim, an die Stadt an sich und für das Erlebnis.

Summer Vibes in der Güterhalle in St. Georgen

Eine laue Sommernacht mit ordentlicher Partymusik: Am Samstag, 24. Juni, soll das Areal rund um die Güterhalle am Bahnhof in St. Georgen beben. Im Mittelpunkt der Feier steht die Band The SoulMachine.

In der Event-Location Güterhalle, aufwendig renoviert, soll am Samstag, 24. Juni, ab 19 Uhr eine schöne Sommer-Party steigen. Der hohe Raum mit dem originalgetreu erhaltenem Fachwerk, den Backsteinmauern und großen Toren direkt zu den Gleisen, bietet selbst schon ein einmaliges Erlebnis. Und nun wird er der Schauplatz für eine große Party.

„Definitiv erwartet euch ein Event, das für alle etwas zu bieten hat“, sagt Veranstalterin Susanne Wisser. Sie fügt an: „Egal, ob ihr auf der Tanzfläche mit euren Liebsten feiern oder in den Lounges draußen den Sommer genießen wollt, wir haben für jeden das richtige Plätzchen.“

Es sind schon mehr als zehn Jahre: The SoulMachine haben 2022 Geburtstag gefeiert. Weiterhin und mit mehr Spaß und Engagement denn je steht die Band laut Ankündigung für Party und Performance. Und immer 100 Prozent live, so das Versprechen.

Auf den Bühnen der Region zwischen Schwarzwald und Bodensee hat sich die Gruppe längst etabliert – in ausverkauften Clubs wie bei großen Open-Air-Veranstaltungen, auf launigen Firmenfeiern wie auf unvergesslichen Privatfesten.

Auch an St. Georgen haben die neun Musiker und die Musikerin beste Erinnerungen – an ihre Auftritte im Technik- und Eventmuseum, an das gut gelaunte und feierfreudige Publikum.

Info: Einlass am 24. Juni 2023 ist ab 19 Uhr, Beginn der Sause gegen 20 Uhr. Karten gibt es bei der Vorverkaufsstelle Feinkost Hoppe in St. Georgen oder per Paypal über unsere Website www.tm-stg.de

50 Jahre Knauf in Lauffen – das feiern wir natürlich gerne!

Großer Empfang mit einer Gala anlässlich eines runden Geburtstags: Seit 50 Jahren werden in Lauffen ob Rottweil bei Knauf Gipskartonplatten hergestellt. Das war der Anlass für einen Empfang für geladene Gäste in der Rottweiler Pulverfabrik, dort schaute auch die Politik vorbei, etwa die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria-Lena Weiss, der CDU-Landtagsabgeordnete Stefan Teufel, zudem der erste Landesbeamte Hermann Kopp und Deißlingens Bürgermeister Ralf Ulbrich. Uns war es wiederum eine große Ehre, zum Abschluss des Abends Stimmung in die Location zu bringen.

Der Fotograf Silas Stein war dabei. Hier sind seine schönsten Bilder:

17.12.2022: Live im Technik-Museum/FAB St. Georgen!

Seit zehn Jahren besteht die Funk- und Soulformation „The SoulMachine“. Sie hat Krisen überstanden und ist nach Angaben der Musiker bereit wie nie für das nächste Jahrzehnt. Zuvor aber: Weihnachten. Und damit die Adventszeit nicht zu besinnlich wird, die Leute schön in Schwung bleiben, gibt die Formation am 17. Dezember ein Konzert im Technik-Museum St. Georgen. Der Vorverkauf hat begonnen.

Zehn Jahre Soul, Funk, Pop und Rhythm’n’Blues und damit auch zehn Jahre Partyspaß und gute Laune: „The SoulMachine“ wird an diesem Samstagabend auch ihren ersten runden Geburtstag feiern. Gegründet in Villingen-Schwenningen und inzwischen auf den Bühnen und Clubs in der Region zwischen Schwarzwald und Bodensee wohlbekannt. Zehn Musiker sind es auch, die die großen Songs aus den vergangenen Jahrzehnten mit sehr viel Energie auf die Bühne bringen. Darunter sind Bianca Neve, Peter Arnegger und Werner Müller als die engagierten Frontleute, die dem Publikum einheizen, die Menschen zum Tanzen bringen. Dabei sind auch Markus Keller, Daniel Mertmann und Matthias Werner, die die fein arrangierten Bläsersätze an Saxofon, Trompete und Posaune beisteuern. Max Marlier am Keyboard, Jürgen Hall am Bass, Önder Tekik an den Percussions und Tom Scherlitz an den Drums vollenden die bestens aufeinander abgestimmte Band.

Am Samstag, 17. Dezember, soll das Technik-Museum St. Georgen. St. Georgen (FAB), das eine so großartige Live-Location abgibt, wieder beben. Mit einem Mix aus zehn Jahren Bandgeschichte und einigen neuen Songs hat die SoulMachine laut Ankündigung alles im Gepäck, was man für eine gute Funk- und Soulparty braucht.

Beginn ist um 20, Einlass um 19.30 Uhr. Karten gibt es unter https://www.tm-stg.de/…/konzerte-und-club-veranstaltungen/ und bei Feinkost Hoppe. Reservierungen per EMail an post@tm-stg.de

Mehr unter www.tm-stg.de

Das SoulMachine-Jubiläumskonzert bei Sauser Event in VS – große Bildergalerie

Volle Halle bei Sauser Event in VS-Vockenhausen: Das erste VS-Festival ist mega erfolgreich. Die Dörr Brüder und „Papi’s Pumpels“ am Freitag, „Billy Bob and The Buzzers“, „Diva“ und schließlich das Geburtstagskind selbst feiern ausgelassen zehn Jahre „The SoulMachine“.

Unser Jubiläumskonzert hat der Event-Fotograf Joachim Ritter begleitet. Hier sind seine Bilder:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner